07 21 01Am Sonntag, den 21.07.2024 alarmierte die ILS Regensburg um 16:20Uhr die Feuerwehren Thürnstein-Schrenkentahl, Lam, die UG-ÖEL aus Arrach sowie die Führungskräfte KBR Mike Stahl, KBI Andreas Bergbauer und KBM Konrad Kellner. Das Alarmstichwort lautete Personen Rettung aus Höhen und Tiefen / Abgestürzter Gleitschirmflieger. Als Einsatzörtlichkeit wurde die Fläche Zwischen Osserwiese und kleiner Osser genannt.

07 18 04Am frühen Morgen des 18.07.2024 alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren Arrach, Haibühl-Ottenzell, Engelshütt, Lam sowie die Führungskräfte zum B3 „Rauchentwicklung im Gebäude – Person in Gefahr“ in die Ahornstraße nach Arrach.

Der ersteintreffende RTW aus Arrach konnte die Rauchtentwicklung bestätigen und bereits melden, dass alle Bewohner das Haus verlassen hatten.

07 09 02Am Dienstag, den 09.07.2024 alarmierte die Leitstelle Regensburg um 10:40Uhr die Feuerwehren Haibühl-Ottenzell, Arrach, Andorf-Smpering, Gotzendorf, Lam sowie die Führungskräfte KBR Mike Stahl, KBI Andreas Bergbauer und KBM Konrad Kellner zum B3 „Brand im Gebäude“ nach Kummersdorf ins dortige Feriendorf.

06 10 01Am Montag, den 10.06.2024 alarmierte die Leitstelle Regensburg um 07:36 Uhr die Feuerwehren Lam, Thürnstein, Engelshütt, Haibühl, Lohberg, Arrach, Ansdorf, Neukirchen b.Hl. Blut die UG-ÖEL Arrach, den Schlauchwagenzug Bad Kötzting, die Feuerwehr Mitterdorf mit dem LUF60 sowie die Führungskräfte KBR Michael Stahl, KBI Andreas Bergbauer, KBM Kellner Konrad, KBM Florian Heigl zum B4 Industriegebäude nach Lam.

05 25 01Am Samstag, den 25.05.2024 zogen um die Mittagszeit mehrere starke Regenschauer über den östlichen Landkreis Cham. Besonders heftig traf das Starkregenereignis dieses Mal die Gemeinden Lohberg und Lam. Binnen weniger Minuten lies der Schauer mehrere Bäche über die Ufer treten und zahlreiche Keller volllaufen.

Dadurch wurden die Feuerwehren Lam, Engelshütt, Thürnstein und Lohberg sowie KBR Mike Stahl und KBM Konrad Kellner alarmiert.

05 15 03Am Mittwoch den 15. Mai alarmierte die ILS Regensburg um 01:07 die Feuerwehren Lam, Thürnstein, Lohberg, Engelshütt, Haibühl, Arrach, Ansdorf, Rittsteig, Neukirchen b. hl. Blut, die UG-ÖEl Arrach, den Schlauchwagenzug Bad Kötzting sowie den THW Fachberater und die Führungskräfte KBM Konrad Kellner, KBM Florian Heigl, KBI Marco Greil und KBR Mike Stahl zum B4 nach Oberschmelz bei Lam.