Eine größere Fahrbahnverunreinigung auf der Staatsstraße 2140, die sich mit deutlichen Schlieren auf dem Straßenbelag abzeichnete, wurde am Vormittag des 10. März 2021 der Leitstelle in Regensburg übermittelt.

Ölspur im StadtgebietÜber zwei Stunden waren am Donnerstag, 11. Februar vier Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bad Kötzting in einen Einsatz im Stadtzentrum eingebunden.

Ölspur in Bad KötztingEine sich über mehrere Straßen der Innenstadt hinziehende Ölspur beschäftige am Freitag, 8. Januar 2020 die Feuerwehr Bad Kötzting.

Gasgeruch in StadtgebietMit dem Stichwort „Gasgeruch“ wurde am Sonntag, 18. Oktober 2020 gegen 7.15 Uhr die Feuerwehr Bad Kötzting alarmiert. An der Einsatzstelle im Stadtgebiet rüstete sich daraufhin ein Trupp mit Atemschutz aus und führte erste Messungen mit einem Gasmessgerät durch.

THL-EinsatzAn einem in die Arbeiten zur Gleissanierung eingebundenen Sattelschlepper platzte am Nachmittag des 1. Juli 2020 eine Leitung der Kipphydraulik. Der Fahrer des Transportfahrzeuges war gerade dabei, die Mulde zum Abladen anzuheben, als das Malheur passierte. Dadurch liefen etwa 200 Liter der zähflüssigen Flüssigkeit auf den Schotterbereich neben den Bahngleisen, der aktuell als Umschlagplatz für die Gleisarbeiten dient.

 

THL-Einsatz in der BahnhofstraßeZu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Bad Kötzting am Donnerstag, 25. Juni, gerufen. Beide Male galt es, auslaufende Betriebsstoffe zu binden und den Verkehr zu regeln. 

Go to top