01-22-01Die Feuerwehr Bad Kötzting und die Wasserrettung der DLRG wurden am Abend des 22. Januar zu einer Personensuche im Regen bei Bad Kötzting alarmiert. Ein Mann hatte die Leitstelle Regensburg informiert, dass eine Person im Bereich der Müllerstraße in Bad Kötzting in den Fluss gesprungen sei.

Mit dem Boot der FF Bad Kötzting und nachfolgend mit zwei Schlauchbooten der DLRG wurde der Regen im Bereich zwischen der Müllerstraße und dem Wehr abgesucht, wobei aber keine Person gefunden werden konnte.

Da die Polizei die Vermutung hatte, dass wieder einmal eine ihr bekannte Person den Notruf mißbraucht habe wurde die Aktion in Absprache mit KBI Michael Stahl und dem Kommandanten der FF Bad Kötzting, Florian Heigl nach etwa einer Stunde eingestellt.

(Bilder vom WebTeammitglied Christian Miefanger, Bericht von Fabian Fischer)

01-22-02 01-22-03   01-22-04  01-22-05