03-30-01Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw kam es gegen Mittag des 30. März bei Wolfersdorf.

Auf der unfallträchtigen Kreuzung der Staatsstraße 2140 und der Altrandsberger-Straße bei Wolfersdorf kam es wieder zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Der Fahrer eines Ford-Focus wollte von Altrandsberg kommend die Staatsstraße überqueren und übersah dabei den Opel-Astra aus dem Landkreis Straubing. Dessen Fahrer war von Oberndorf kommend in Richtung Straubing unterwegs. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich noch eine Beifahrerin und ein Kind.

03-30-02Der Ford erfaßte den Opel frontal wobei dieser nach rechts geschleudert wurde und sich beide Fahrzeuge nochmals im Heckbereich berührten. Der Astra landete im Graben während der Focus am rechten Straßenrand zum Stehen kam.

Die ILS Regensburg alarmierte nach der Unfallmeldung um 12.24 Uhr drei RTW, den Notarzt und die Feuerwehr Wolfersdorf.

03-30-04Die Fahrzeuginsassen konnten ihre Unfallfahrzeuge aus eigener Kraft verlassen und wurden von den Kameraden der FF Wolfersdorf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Anschließend wurden sie nach der Erstversorgung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Die Kräfte der FF Wolfersdorf sicherten die Unfallstelle ab, leiteten der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbei und banden auslaufende Betriebsstoffe. Nach der Unallfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport der Fahrzeuge konnte der Einsatz gegen 13.45 Uhr wieder beendet werden.

(Bericht und Bilder vom WebTeammitglied Fabian Fischer)

03-30-03 03-30-06 03-30-05
03-30-07 03-30-10 03-30-08