Verkehrsunfall in EngelshüttAm 30. März 2016 alarmierte die ILS Regensburg um 14:30 Uhr die Feuerwehr Engelshütt auf die Neukirchener Straße von Engelshütt Richtung Buchetbühl zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte und verletzte Personen.

Ein Pkw hatte eine Verkehrsinsel gerammt und wurde dabei so stark beschädigt, dass die Ölwanne beschädigt wurde und infolgedessen Öl auf die Fahrbahn austrat.

Verkehrsunfall in EngelshüttEine Urlauberfamilie aus dem Bereich Esslingen befuhr mit ihrem VW Touran kurz zuvor die Neukirchener Straße von Absetz kommend Richtung Engelshütt. Etwa auf Höhe des Getränkemarktes kurz vor Engelshütt übersah die Fahrerin vermutlich aufgrund Unachtsamkeit eine Verkehrsinsel und fuhr dabei gegen das dortige Verkehrszeichen, sodass es zu Beschädigungen im Bereich des linken vorderen Kotflügels sowie des Unterbodens kam.

Verkehrsunfall in EngelshüttDer Pkw war insgesamt mit fünf Personen, darunter zwei Kindern im Alter von sechs bzw. neun Jahren, besetzt. Alle Insassen blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Engelshütt sperrte die Straße und leitete den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei. Außerdem banden die Feuerwehrdienstleistenden auslaufende Betriebsstoffe und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting.
Der Mitarbeiter des Abschleppdienstes, der selbst eine Autowerkstatt betreibt, schätzt den Schaden am Pkw auf ca. 10.000 Euro, der Schaden an der Verkehrsinsel beträgt laut Polizei ca. 1.000 Euro.

(Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied IJW Tobias Aschenbrenner)

Verkehrsunfall in Engelshütt Verkehrsunfall in Engelshütt Verkehrsunfall in Engelshütt
Verkehrsunfall in Engelshütt Verkehrsunfall in Engelshütt