Der PKW landete in der WieseAm Nachmittag des Freitag, 26.02.2016, wurden die Feuerwehr Blaibach, Bad Kötzting und Miltach mit dem Alarmstichwort VU 1 PKW Person eingeklemmt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte die Ortsfeuerwehr Blaibach fest, das der PKW-Fahrer sich bereits selber befreit hatte.

Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Harras und Blaibach, Höhe des dortigen Modellflugplatzes, war ein junger Autofahrer aus dem Gemeindebereich mit seinem BMW Coupe auf das rechte Bankett geraten, schleuderte über die Fahrbahn in den gegenüberliegenden Graben und blieb schließlich auf der angrenzenden Wiese stehen. Der Fahrer befand sich alleine im Wagen und hatte sich beim Eintreffen an der Unfallstelle bereits selber befreit.

Die FF Blaibach sperrte die Zufahrt zur UnfallstelleAufgrund dieser neuen Lage konnten die Kräfte aus Miltach und Bad Kötzting die Einsatzfahrt abbrechen. Die FF Blaibach sperrte mit dem Mehrzweckfahrzeug die Zufahrt bis zur Freigabe durch die Polizei aus Richtung Blaibach her ab, aus Richtung Bad Kötzting übernahm die Absicherung das Lichtmastfahrzeug aus Blaibach. KBM Bergbauer eilte kurz zur Einsatzstelle, ebenso eine Streife der PI Bad Kötzting.

Der leicht verletzte Fahrer wurde vom BRK untersucht und zur Sicherheit mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand am PKW ein Schaden von rund 5000.-€.

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt

(Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied Alexander Ziereis)