Die Feuerwehr Harrling wurde am heutigen Abend um 20:23 Uhr stark eingedrücktes Dach am Unfallfahrzeugzu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen zwischen Weihermühle und Kothrettenbach gerufen.

In einer langezogenen Rechtskurve verlor ein in Bogen stationierter Bundeswehrsoldat die Kontrolle über sein Fahrzeug. Durch die Schleuderfahrt kam dieses von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach in einer angrenzenden Wiese. Glücklicherweise konnten sich die beiden Insassen eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden an der Einsatzstelle durch Ersthelfer betreut bis die Kollegen vom BRK eintrafen.

Aufgrund der Notrufschilderung an die ILS wurde ebenfalls der in Straubing stationierte Rettungshubschrauber Christoph 15 an die Einsatzstelle beordert. Die Feuerwehr Harrling richtete an dieser eine Vollsperrung der Staatsstraße 2140 ein und sorgte direkt an der Unfallstelle für einen geeigneten Landeplatz des Rettungshubschraubers. Nachdem die Verletzten versorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert wurden, konnte in Absprache mit der Polizei die Straße wieder freigegeben werden.

Gegen 21:10 Uhr rückten die Kameraden aus Harrling wieder von der Einsatzstelle ab. Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass das Fahrzeug einen Totalschaden erlitt, die Polizei schätzte diesen auf rund 2500€.

Bericht und Bilder vom WebTeammitglied Christian Miefanger

08-04-01 08-04-02