12-01-01Am späten Vormittag des 1. Dezember ereignete sich ein Verkehrsunfall, mit zwei beteiligten Pkw, auf der Kreisstraße CHA49 in Bad Kötzting.

Der 69-jährige Fahrer eines Subaru-Justy war kurz nach 11 Uhr aus Richtung Haus kommend, auf der Kreisstraße in Richtung Ampelkreuzung Zeltendorfer Weg unterwegs, als er aus gesundheitlichen Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und es gegen einen entgegenkommenden VW-Golf prallte, den eine 57-Jährige steuerte.

Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht, während die Feuerwehrkräfte aus Bad Kötzting die Verkehsrabsicherung und -umleitung übernahmen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge die Fahrbahn gereinigt. Im Einsatz waren der ELW, das TLF 16/25, der RW 2 und der V-Lkw der FF Bad Kötzting, unterstützt von KBM Heinz Schötz.
Gegen 12 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken.

(Bilder dankenswerterweise von Michael Traurig von der FF Bad Kötzting)

12-01-02 12-01-03 12-01-04