Verkehrsunfall mit brennendem Pkw in EngelshüttAm 07. April 2014 kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Eine 34jährige Frau befuhr mit ihrem Opel die Haibühler Straße von Haibühl kommend Richtung Engelshütt.

Aus bisher nicht bekannter Ursache kam sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum, wodurch das Fahrzeug so stark deformiert und beschädigt wurde, dass es im weiteren Verlauf zu brennen begann.

Die Lenkerin sowie ihr ebenfalls mit im Fahrzeug befindliches 4jähriges Kind konnten sich glücklicherweise noch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Durch die ILS Regensburg wurden um 12:02 Uhr die Feuerwehren Engelshütt, Lam sowie Haibühl-Ottenzell alarmiert.

Verkehrsunfall mit brennendem Pkw in EngelshüttUnter der Einsatzleitung von Christoph Seidl, Kommandant der FF Engelshütt, wurde durch die Kräfte der wasserführenden Fahrzeuge aus Lam und Engelshütt unter Atemschutz das Fahrzeug abgelöscht, wohingegen sich die Feuerwehr Haibühl und die Besatzung des Mehrzweckfahrzeuges aus Lam um die Verkehrsumleitungsmaßnahmen über Frahles kümmerten.

Kräfte des BRK, die mit einem RTW, einem KTW, den HvO Lam sowie einem Notarzt vor Ort waren, übernahmen die Erstversorgung der beiden verletzten Personen, bevor sie mit dem Rettungshubschrauber aus Straubing in das Klinikum nach Deggendorf geflogen werden konnten.

Die Fahrzeuglenkerin erlitt beim Unfall leichte Verletzungen, das Kind zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting übernahmen die Unfallaufnahme. Die genaue Unfallursache sowie die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Bis zum Abschluss der Maßnahmen war die Haibühler Straße für den gesamten Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

(Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied IJW Tobias Aschenbrenner)

Verkehrsunfall mit brennendem Pkw in Engelshütt  Verkehrsunfall mit brennendem Pkw in Engelshütt