03-11-03Am 11. März gegen 10.30 Uhr war ein 30-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, der Fassadenfarbe geladen hatte, auf der Bundesstraße 85 von Chamerau kommenden in Richtung Miltach unterwegs. Kurz vor Hörwalting wurde er, nach seine Aussage, von der Sonne geblendet, wodurch er mit seinem Fahrzeug auf das rechte Bankett geraten ist. Bei dem Versuch gegenzusteuern geriet der VW-Transporter ins Schleudern und kippte auf die Beifahrerseite.

03-11-0103-11-02Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verlehtzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die von der Leitstelle Regensburg alamierte Feuerwehr Chamerau sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr daran vorbei. Die unbeschädigte Ladung wurde aus dem Fahrzeug geräumt und nach dem Aufrichten erfolgte die Fahrbahnreinigung, da einige Behältnisse aufgeplatzt waren und sich weiße Farbe auf die Fahrbahn ergoßen hatte. Erst gegen 13.40 Uhr rückten die Feuerwehrkräfte wieder ein.