2013-12-08-01Am gestrigen Sonntag, den 08.12.2013, vermutlich wegen überraschender Glätte, verlor der Fahrer eines aus dem Landkreis Regen stammenden BMW's die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte, nachdem er die rechte Leitplanke noch berührt hatte, in die Böschung auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

2013-12-08-02Erfahrene Einsatzkräfte vermochten durchaus parallelen erkennen zu dem auf der exakt selben Stelle mit vermutlich ganz identischem Unfallhergang erfolgten Verkehrsunfall vom 03.11.2013, bei dem eine junge Fahrzeuglenkerin in den Abendstunden in den Gegenverkehr schleuderte. Glücklicherweise kam gestern kein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen.

Die alarmierten 2013-12-08-03Feuerwehren aus Staning und Chamerau übernahmen die Verkehrsabsicherung und betreuten den leicht verletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Auch KBM Andreas Bergbauer eilte an die Einsatzstelle zur Unterstützung des Kommandanten der örtlich zuständigen FF Staning, Peter Lommer, herbei. Der Verkehr konnte die Unfallstelle wechselseitig passieren.

Der Fahrzeuglenker wurde vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in das Chamer Krankenhaus eingeliefert; weitere Personen kamen durch den Unfall nicht zu Schaden.

(Bericht und Fotos vom Webteammitglied IJW Florian Raab)