DSCN0777Gegen 12:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Bad Kötzting, des Rettungsdienstes sowie KBI Michael Stahl zu einem Einsatz im Stadtgebiet Bad Kötzting beordert. Die Einsatzmeldung der ILS Regensburg lautete "Verekhrsunfall mit eingeklemmter Person - Bahnhofstraße Bad Kötzting".

Der Unfall hatte sich direkt am Beginn der Bahnhofstraße, wenige Meter nach dem Kreisverkehr, auf Höhe der Firma Aschenbrenner ereignet. Das erste Bild zeigte zwei PKW, die leicht seitlich versetzt, frontal kollidiert waren. Zu den beteiligten Fahrzeugen gehörte ein relativ neuer Audi aus dem Landkreis Ludwigsburg sowei ein Seat älteren Baujahrs aus dem LK Cham. Die Lenkerin des Audi konnte Ihr Fahrzeug relativ unverletzt verlassen und sich für weitere Untersuchungen in die Hände des Rettungsdienstes begeben.

Die Fahrerein des Seat hatte hier weniger Glück. Durch die Kollison der Fahrzeuge, hatte sich der Fußraum des Seat wohl so stark verformt, dass für eine patientenschonende Befreiung erst mehrere Schnitte und Spreizungen am Fahrzeug durchgeführt werden mußten. Durch gemeinschaftliches Teamwork von Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehrkräften, konnte die Verletzte schlußendlich nach 20-25 Min. aus dem Wrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Der Unfallhergang:
Die aus Richtung Blaibach kommende Fahrerin des Seat durchfuhr den Kreisverkehr und bog in die Bahnhofstraße ab. Danach war sie wohl in einem kurzen Augenblick der Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und mit der in diesem Moment entgegenkommenden Audi-Fahrerein kollidiert.

DSCN0775  DSCN0782   DSCN0783  DSCN0777

(Bericht und Bilder vom Webteam-Mitglied Ingo Schillitz)