Zu einem Verkehrsunfall am Vormittag des 14. September wurden die Feuerwehren Weißenregen, Bad Kötzting und Blaibach gerufen.

Bereits gegen 10.39 Uhr wurden die FF Weißenregen sowie KBM Schötz und KBI Stahl alarmiert, die Meldung über Funk hieß "Umgestürzter LKW auf der StStr2140 Höhe Weißenregen". An der Einsatzstelle angekommen jedoch stellte sich heraus, das sich von einem Sattelzug der Auflieger während der Fahrt gelöst hatte und mehrere Meter auf der Fahrbahn dahinschlitterte. Ein zu gleicher Zeit in Richtung Blaibach fahrender Skoda konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte so heftig auf den Auflieger, das sich dieser bis kurz hinter die A-Säule in das Fahrzeug bohrte. Wie durch ein Wunder blieben die beiden Insassen nahezu unverletzt, wurden jedoch vorsorglich ärztlich betreut und im KH Viechtach genauer untersucht.

Aufgrund einer nötigen Vollsperrung der Staatsstraße wurden die FF Bad Kötzting sowie die FF Blaibach gegen 10.51 Uhr nachalarmiert, um auf Höhe Kreuzbach und bei der Südspange in Bad Kötzting den Verkehr umzuleiten.
Gegen kurz nach 12 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

(Bericht vom WebTeam-Mitglied Alexander Ziereis, Bilder dankenswerter Weise von Michael Traurig, FF Bad Kötzting)