2013-09-01Am Sonntag, den 01. September 2013, wurde die FF Zandt um 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in die "Flammrieder Straße" im Ortsteil Ammerhof alarmiert.

Nachdem die Lenkerin des verunfallten Fahrzeuges mit ihrem Wagen auf das Fahrbahnbankett kam, verriss sie vermutlich das Lenkrad und kam auf der Gegenseite von der Fahrbahn ab, wo sie letztendlich gegen einen Baum prallte.

Die zuerst am Unfallort eingetroffenen Kräfte betreuten die leicht verletzte Fahrerin des verunfallten Pkw's, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem die Fahrerin dem Rettungsdienst übergeben werden konnte, unterstützte die Zandtner Wehr das von der Fahrerin beauftragte Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallwagens und reinigte abschließend die Einsatzstelle.

Glücklicherweise wurde die Fahrzeuglenkerin nur leicht verletzt, am Unfallfahrzeug entstand aber Totalschaden.

(Foto und Bericht: FF Zandt und IJW Florian Raab)