Motorradunfall zwischen Lohberg und Arber
- Details
Am Sonntag, den 13.08.2023 alarmierte die Integrierte Leitstelle Regensburg um 11:32Uhr mehrere Rettungsmittel zum Motorradunfall auf die Staatstraße 2145 zwischen Lohberg und Arber.
Dem ersteintreffenden HLF aus Lohberg zeigte sich ein gestürzter Biker, welcher von Lohberg in Richtung Arber unterwegs war und in einer scharfen Rechtskurve zu Sturz kam.
Umgehend wurde mit der Erstversorgung durch einen Sanitäter, welcher auf dem Lohberger Löschfahrzeug war, begonnen. Des Weiteren wurde die Staatstraße komplett gesperrt. Im weiteren Einsatzverlauf konnte aber der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Hier leistete der mitgeführte Sichtschutz wertvolle Dienste. Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Reinigen der Fahrbahn sowie die Verkehrsregelung.
Nachdem der HvO Lam sowie der Rettungswagen aus Furth im Wald an der Einsatzstelle waren wurde beschlossen, dass der Patient bodengebunden ins Krankenhaus nach Viechtach eingeliefert werden konnte. Daher konnte der auf Anflug befindliche Christoph 15 einen anderen Einsatzauftrag übernehmen.
An die Einsatzstelle waren zudem KBM Konrad Kellner und eine Streife der PI Furth im Wald geeilt. Letztere übernahm die Aufnahme des Unfalls.
Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.
Bericht von Webteammitglied Christian Kress, Bilder von KBM Konrad Kellner