Verkehrsunfall in Altrandsberg
- Details
Drei verletzte Fahrzeuginsassen, die mit Rettungswägen ins Krankenhaus transportiert wurden sind die Bilanz eines Unfalles am Ortsausgang von Altrandsberg vom Donnerstagabend, 6.Juli 2023.
Ein junger PKW-Lenker war dabei gegen 21.55 Uhr von der Ortsmitte kommend in Richtung Miltach unterwegs als er im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, die Leitplanke touchierte und dann quer über die Fahrbahn schleudert. Nach gut 30 Metern touchierte der Ford dann einen Baum sowie einen danebenstehenden Zaun und kam neben der Straße zum Stehen.
Aufgrund des Meldebildes alarmierte die Leitstelle Regensburg neben einem Notarzt auch zwei Rettungswägen sowie die Feuerwehr Altrandsberg an die Einsatzstelle. Nachdem der Regensburger Rettungshubschrauber gerade von einem Einsatz in Lam kam, flog auch dieser die Einsatzstelle an. Deshalb wurden, so Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Alexander Beier vor Ort äußernd, die Feuerwehren aus Miltach und Oberndorf nachalarmiert um zum einen den als Landeplatz ausgewählten Fußballplatz in Altrandsberg auszuleuchten und zum anderen die Kreisstraße Cham 3 in Höhe Untervierau komplett zu sperren.
Der Fahrer sowie seine beiden Mitfahrerinnen wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser transportiert, so BRK-Rettungsdienstleiter Dominik Lommer. An dem Ford entstand, so die Polizei Sachschaden von ca. 5000 Euro und als Fremdschaden an dem Baum sowie an dem daneben verbeilaufenden Zaun ca. 1000 Euro.
Nach dem Abschleppen des Fahrzeuges war die Kreisstraße ab 23 Uhr wieder frei befahrbar.
Bericht Richard Richter Bilder Christian Miefanger