20230401 VU Ramsried 1Von fünf Fahrzeuginsassen kamen drei in ein Krankenhaus, so die Bilanz eines Unfalles vom Samstagabend zwischen Ried am Haidstein und Ramsried.

Ein 20-Jähriger war dabei in Richtung Ramsried unterwegs als er alleinbeteiligt in der dortigen Waldpassage von der Straße abkam. Das Fahrzeug schlitterte in der Folge mit der Fahrerseite gegen einen Baum, der das Fahrzeug kurz vor der A-Säule massiv eindrückte, ehe es im Böschungsbereich zum Stehen kam. 

 

20230401 VU Ramsried 2Neben dem Rettungsdienst alarmierte die Leitstelle Regensburg gegen 21.25 Uhr die Feuerwehr Liebenstein zusammen mit Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Florian Heigl an die Einsatzstelle. Die Aktiven leuchteten die Unfallstelle aus, sperrten den Bereich für den Durchgangsverkehr komplett ab und betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Fahrzeuginsassen. 

„Wir waren aufgrund des Meldebildes mit drei Rettungswagen, einem Krankentransportwagen und einen Notarzt vor Ort. Von den fünf Fahrzeuginsassen wurden drei in Krankenhäuser transportiert.“ so BRK-Rettungsdienstleiter Dominik Lommer. Der Streckenabschnitt war nach Abschluss der Rettungsmaßnahme und dem Abschleppen des Fahrzeuges ab 22.30 Uhr wieder befahrbar.

Bericht und Bilder von Richard Richter und WebTeam