11 20 01„Verkehrsunfall Person eingeklemmt“ lautete die Alarmmeldung in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Um 01:25 Uhr alarmierte die ILS Regensburg die Feuerwehren aus Gotzendorf, Hohenwarth, Rimbach, Arrach sowie die Führungskräfte des Landkreises Cham.

Die ersteintreffende Wehr aus Gotzendorf konnte glücklicherweise feststellen, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Jedoch war ein Fahrzeug in einer Rechtskurve Links von der Fahrbahn abkommen, auf eine Leitplanke aufgefahren und ca. fünfzig Meter weiter hinten auf dem Dach zum Liegen gekommen.

11 20 02Da keine Personen eingeklemmt waren und alle Insassen den PKW bereits verlassen hatten, konnten die Rettungssatz führenden Fahrzeuge kurze Zeit später wieder von der Einsatzstelle abrücken. Die Aufgaben der verbliebenen Fahrzeuge beschränkte sich somit auf das Ausleuchten der Einsatzstelle und das Binden ausgelaufener Kraftstoffe. Die Staatsstraße war ca. zwei Stunden voll gesperrt.

Die drei leichtverletzten Personen wurden durch die Rettungswagen aus Furth, Cham und Regen in umliegende Krankenhäuser verbracht.11 20 03

Ebenfalls an die Einsatzstelle waren KBR Mike Stahl, KBI Andreas Bergbauer und KBM Konrad Kellner geeilt. Die Unfall Aufnahme erfolgte durch die PI Bad Kötzting.

Bericht und Bilder von Webteammitglied Christian Kress