Verkehrsunfall zwischen Bärndorf und Lederdorn
- Details
Ein Auffahrunfall hatte am Freitagmittag, 11. November 2022. zur Folge, dass eine Person verletzt ins Krankenhaus transportiert werden musste, die Staatsstraße 2132 in Höhe der Abzweigung nach Bärndorf kurze Zeit komplett gesperrt war und an den drei beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand.
Gegen 12.15 Uhr war eine 44jährige Frau im Begriff von Bad Kötzting kommend nach Bärndorf abzubiegen. Wegen Gegenverkehr auf der Staatsstraße 2132 hielt sie deswegen an.
Während eine nachfolgende Fahrerin die Situation noch erkannt und bremste übersah ein 25-jähriger den Abbiegevorgang. Er prallte deshalb auf den zuletzt haltenden Wagen auf und schob diesen gegen das Fahrzeug der 44-Jährigen. Die drei Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt.
„Nach ambulanten Versorgung vor Ort durch den Notarzt wurde eine Person verletzt ins Krankenhaus transportierte“ so BRK-Einsatzleiterin Sonja Muhr vor Ort Auskunft gebend. Über die Leistelle Regensburg wurde zudem die Feuerwehren aus Bärndorf und Lederdorn alarmiert. Deren Aktiven sperrten den Unfallbereich ab und leiteten den Verkehr um.
Zudem wurde nach den Aufräumarbeiten die Unfallstelle gesäubert, so Kreisbrandmeister Alexander Beier. An Sachschaden entstand nach Auskunft der ermittelnden Polizeibeamten etwa 15.000 Euro.
Bericht und Bild KBM Richard Richter / Bilder WebTeam Mitglied Christian Miefanger