VU Wolfersdorf 1Zu einem Zusammenstoß zweier PKW kam es heute morgen gegen 07:45 Uhr auf der Staatsstraße 2140 Höhe Wolfersdorf

Die Leitstelle Regensburg alarmierte daraufhin nach Stichwort „THL 2 - mehrere PKW“, die Feuerwehren Wolfersdorf, Zandt und Miltach, Kreisbrandmeister Alexander Beier, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, Kreisbrandrat Michael Stahl, Einsatzleiter Rettungsdienst Tobias Muhr, zwei Rettungswägen aus Viechtach und Stallwang, einen Notarzt sowie die Polizei nach Wolfersdorf.

VU Wolfersdorf 2Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich 2 Personen bereits aus den Fahrzeugen und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrkameraden betreut.

Die beiden PKW waren frontal zusammengestoßen und wurden Grund dessen massiv im Frontbereich beschädigt und alle Airbags lösten aus. Es wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterien von beiden Fahrzeugen abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen.

Die Einsatzstelle wurde für die Patientenerstversorgung sowie die Unfallaufnahme in Abstimmung mit der Polizei voll gesperrt.

Bericht und Bilder vom Webteammitglied Christian Miefanger

VU Wolfersdorf 3  VU Wolfersdorf 4