Verkehrsunfall Arrach 12082021 1Am späten Nachmittag des 12.August kam es auf der Staatsstraße 2138 bei Arrach auf Höhe Vogelwiese zu einem Zusammenstoß von zwei PKW.

Die drei beteiligten Insassen konnten die Fahrzeuge mit leichten Verletzungen eigenständig verlassen, sodass die eintreffenden Rettungskräfte sofort mit der Versorgung beginnen konnten.

Hierzu wurden die Helfer vor Ort Arrach, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt des BRK-Kreisverbandes Cham sowie ein Rettungswagen des BRK-Kreisverbandes Regen angefordert. Die Feuerwehr Arrach wurde zur Verkehrsregelung sowie zur Sicherung des Brandschutzes zur Unfallstelle alarmiert. Unterstützend sperrte die Feuerwehr Haibühl-Ottenzell ab der Ampel Arrach die Staatsstraße.

Außerdem vor Ort waren Kreisbrandmeister Konrad Kellner sowie Kreisbrandrat Michael Stahl. Eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald nahm den Unfall auf.

Bericht und Bilder WebTeam der Inspektion Bad Kötzting