VU Lohberg 1Am Abend des 31. Juli 2021 wurden die Freiwillige Feuerwehr Lohberg und Kreisbrandmeister Konrad Kellner durch die Integrierte Leitstelle mit dem Schlagwort „Verkehrsunfall mit PKW - keine Personen eingeklemmt“ alarmiert.

Das ersteintreffende HLF aus Lohberg fand am Osserparkplatz einen PKW in einem ca. einen Meter tiefen Graben vor. Der Fahrzeuglenker informierte Kommandant und Einsatzleiter Martin Dachs, dass es Ihm und seiner Partnerin gut gehe und er beim Rückwärtsfahren den Graben nicht bemerkt hatte. Er befürchte aber, dass Betriebsstoffe austreten.

Aus diesem Grund und um das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen zu sichern, entschied man sich, mittels Hebekissen, den PKW anzuheben, so dass er aus eigner Kraft seine missliche Lage verlassen konnte. Nachdem das Fahrzeug wieder befestigten Boden unter den Rädern hatte, konnte man feststellen, dass glücklicherweise keine Bodenverunreinigung stattgefunden hatte. Somit konntedie Feuerwehr nach einer halben Stunde wieder abrücken und das Urlauberpärchen aus Weimar konnte zurück in seine Unterkunft fahren.

Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Bereich.

Bilder und Bericht von Webteam-Mitglied Christian Kress

VU Lohberg 2  VU Lohberg 3   VU Lohberg 4