PKW-Brand MiltachAufsteigender Rauch aus dem Motorraum veranlasste am frühen Morgen des 14. September 2022 den Fahrer eines Audi, die Leitstelle zu informieren.

Gegen kurz nach 7 Uhr hatte die Leitstelle Regensburg nach dem Eingang des Notrufes dazu die Feuerwehr Miltach zu der Einsatzstelle im Bereich des Parkplatzes eines Einkaufsmarktes alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Miltach konnten den beginnenden Brand zügig ablöschen.

Durch Atemschutzgeräte geschützt konnten die Aktiven den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Zudem wurde mittels einer Wärmebildkamera der Motor immer wieder auf erhöhte Temperaturen gemessen, um eine Wiederaufflammen zu verhindern, so Kreisbrandmeister Alexander Beier. Der Fahrer wurde von der Besatzung eines BRK-Rettungswagens untersucht und dann leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert.

Bericht und Bild von KBM Richard Richter