Brand Hudlach 1Gegen 13:45 Uhr wurden heute die Feuerwehren aus Hohenwarth, Gotzendorf und Ansdorf, die Führungskräfte KBM Konrad Kellner, KBI Andreas Bergbauer, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem PKW Brand auf den Wanderparkplatz Hudlach alarmiert.

Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand, direkt daneben stehende Fahrzeuge wurden ebenfalls durch die enorme Hitzestrahlung beschädigt. Die Feuerwehr Hohenwarth fing mit Schaummittel an den Fahrzeugbrand zu löschen.

Die Feuerwehr Gotzendorf baute eine Löschwasserversorgung aus einem naheliegenden Löschweiher auf welche durch die Feuerwehr Arnsdorf weiterverlegt wurde. Aufgrund des kompletten Ausbrennes des PKW wurde auch der Benzintank zerstört, auslauffendes Benzin musste somit gebunden werden.

Da eine Verschmutzung der Umwelt nicht auszuschließen war, wurde die zuständige Fachstelle im Landratsamt Cham verständigt. Das zuständige Wasserwirtschaftsamt Regensburg wurde mit dem Fall betraut und leitete nächste Schritte in Sachen Bodenaustausch ein.

Vorsorglich wurde ebenfalls im Gemeindebereich eine Ölsperre eingebracht.

Bericht und Bilder Web- und Dokumentationsteam KBI Bereich Bad Kötzting

Brand Hudlach 2 Brand Hudlach 3