07 28 01Am Donnerstag den 28.07.2022 wurden die Feuerwehren aus Haibühl und Arrach sowie die Führungskräfte gemäß B2 zum PKW Brand auf das Seeparkgelände alarmiert.

Eine zufällig anwesende Polizeistreife bemerkte den beginnenden Fahrzeugbrand im Motorraum eines Mercedes und begann umgehend mit den ersten Löschversuchen.

Allerdings hatten sie mit dem mitgeführten 2kg Löscher und der geschlossenen Motorhaube den beginnenden Brand nur wenig entgegen zu setzten. Als Glücksfall zeigte sich auch, dass das TLF 16/25 der FF Haibühl gerade als Attraktion beim Kindernachmittag auf dem Gelände war. Somit konnte nur wenige Minuten nach Alarmauslösung mit der Brandbekämpfung begonnen werden.

Durch das schnelle Eingreifen von Polizei und Feuerwehr gelang es das Brandgeschehen nur auf den Motorraum zu begrenzen. Allerdings zog der Brandrauch durch die Lüftung auch ins Innere des Fahrzeugs, wodurch dieses als Wirtschaftlicher Totalschaden zu vermelden war.

An der Einsatzstelle waren neben den beiden Ortsfeuerwehren und der Polizei auch noch der Rettungswagen aus Lam sowie Kreisbrandmeister Konrad Kellner.

Bericht und Bilder von Webteammitglied Christian Kress

07 28 02  07 28 03