kw 29 Wochenbericht01Vergangene Woche wurden viele Feuerwehren zu mehreren Einsätzen gerufen. Nachfolgend ein kleiner Einblick.

Am 16.07.2022 gegen 12:15 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg die Feuerwehr Ansdorf-Simpering zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die CHA 46. Aufgrund eines Tierwechsel geriet ein Motorradfahrer ins Schleudern und musste von den Rettungskräften versorgt werden.

kw 29 Wochenbericht02Am 17.07.2022 wurden die Feuerwehren Hohenwarth, Arrach und Blaibach zu einem vermeintlichen Waldbrand am Kaitersberg gerufen. Nach Lagererkundung stellte man keinen Brand fest. Gegen 18:24 Uhr wurde die Feuerwehr Rimbach zu einem Baum über die Fahrbahn gerufen. Dieser wurde von der Feuerwehr an Ort und Stelle beseitigt. Um 21:20 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg nach „THL 3“ Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person die Feuerwehren Arrach, Lam und Bad Kötzting sowie die Führungskräfte Kreisbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Florian Heigl und die Polizei und den Rettungsdienst nach Ottmannszell. Glücklicherweise waren keinen Personen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle.

kw 29 Wochenbericht03Am Dienstag, 19.07.2022, wurden die Feuerwehren Altrandsberg und Miltach zu einem Waldbrand nach Untervierau gerufen. Vor Ort wurde kein Einsatz vorgefunden. Besorgte Anwohner sahen die Rauchwolke vom Großbrand in Kollnburg. Die Rauchwolke war kilometerweit aus allen Richtungen zu sehen.

Am Sonntag, 24.07.2022, wurde durch die Feuerwehr Thürnstein gegen 11:09 Uhr eine Ölspur gemeldet. Gegen 12:09 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kötzting in die Lehmgasse in Bad Kötzting ebenfalls zu einer Ölspur alarmiert.

Bericht und Bilder vom Webteam Bad Kötzting