b05-26-011Die beiden Jugendgruppen der Feuerwehren Sperlhammer und Arndorf, welche sich im vergangenen Jahr für den Bezirksentscheid qualifiziert hatten, konnten nun am 26. Mai die Fahrt nach Tirschenreuth antreten, wo der diesjährige Bezirksentscheid ausgetragen wurde.

Bereits um 6 Uhr machten sich die Jugendlichen mit Betreuern und Fans in zwei Bussen auf den Weg zum Austragungsgelände, einem Sportgelände eines Gymnasiums in Tirschenreuth, wo sie gegen 8 Uhr eintrafen.

b05-26-021Um 9 Uhr wurde mit den Pflichtübungen begonnen, welche auch in Hinblick auf eine mögliche, witterungsbedingte Absage der Wettkämpfe am Nachmittag relevant sein würden.

Um 13 Uhr schließlich konnten die 27 Jugendgruppen aus den oberpfälzer Landkreisen, unter Führung eines Spielmannszuges, auf das Sportgelände einziehen.

b05-26-031Bezirks-Jugendfeuerwehrwart Heinrich Scharf nahm anschließend die Begrüßung der Jugendlichen und der zahlreichen Ehrengästen vor, bevor er den Wettbewerb eröffnete.

Unter den Augen von KBI Stahl und Inspektionsjugendwart Hans Brandl von der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting und KBI Mario Bierl, KBI Alfons Janker und Kreisjugendwart Ludwig Strahl von den Feuerwehrführungskräften des Landkreises Cham zeigten die Jugendgruppen des Landkreises eine hervorragende Leistung.

So verwunderte es auch nicht, dass vier Jugendgruppen aus dem Landkreis Cham unter den sechs erstplatzierten Gruppen zu finden waren, die sich für den Landesentscheid am 9. Juni in Neumarkt qualifiziert haben.

 

Hier das Ergebnis:

1. JF Tirschenreuth 1 mit 1434,6 Punkten
2. JF Batzhausen 1 mit 1428,4 Punkten
3. JF Sperlhammer mit 1409,7 Punkten
4. JF Arndorf mit 1409,6 Punkten
5. JF Arnschwang mit 1409,6 Punkten
6. JF Gfäll mit 1409,4 Punkten

b05-26-041

Auch das WebTeam möchte den erfolgreichen Gruppen sehr herzlich zur hervorragenden Leistung gratulieren und wünscht ihnen viel Glück für den Landesentscheid!!

(Bilder vom Inspektions-Jugendwart und WebTeammitglied Hans Brandl)