Jugendwartwanderung 1Inspektionsjugendwart Christian Miefanger organisierte für die Jugendwarte des KBI Bereiches Bad Kötzting einen kleinen Wanderausflug.

Der Einladung, der etwas anderen Teambuildingmaßnahme, folgten 13 Jugendwarte des KBI Bereiches Bad Kötzting. Die Teilnehmer trafen sich beim Parkplatz des Café Waffel in Miltach, wo sie durch die Feuerwehr Miltach nach Blaibach gefahren wurden. Beim Wanderparkplatz in Kolmberg starteten die Jugendwarte den Wandermarsch Richtung Blaibacher Kreuz.

Jugendwartwanderung 2Den rund 30-minütigen Aufstieg nutzte man um Jugendwartthemen anzusprechen. Die Jugendwarte tauschten sich untereinander aus, wie die Zeit im Lockdown bei den Jugendlichen war aber auch Maßnahmen die beim Start ergriffen wurden kamen zum Thema.

Aber nicht nur die Feuerwehr war Themenpunkt, vielmehr stand im Mittelpunkt, dass sich die Jugendwarte mehr und mehr kennenlernen. Beim "Blaibacher Kreuz" angekommen gab´s eine kleine Getränkestärkung, ehe es weiter zum Jägerkreuz ging. Da der Oktober sich von einer seiner schönsten Seiten zeigte, war die Aussicht vom Jägerkreuz über Miltach hinweg um es kurz zu sagen, Traumhaft.

Jugendwartwanderung 3Der letzte Teil der Wanderung führte zurück nach Miltach zur Firma Beier. Kreisbrandmeister Alexander Beier lud alle Jugendwarte noch auf eine kurze Drehleiterfahrt ein, welche eine einmalige Gelegenheit für viele der teilnehmenden Jugendwarte darstellte.

Im Anschluss ging es zur Stärkung ins Café Waffel, wo die Jugendwarte in geselliger Runde bei Speiß und Trank sich austauschten und den gelungenen Ausflug Revue passieren ließen. Alle waren sich einig, diese Speziellen Tag wieder abzuhalten.

Bericht und Bilder vom Inspektionsjugendwart Christian Miefanger

Jugendwartwanderung 4 Jugendwartwanderung 5  Jugendwartwanderung 6