Ein neuer DefiAuf dem Kommandowagen des Inspektionsbereiches Bad Kötzting wird seit 2007 neben der üblichen feuerwehtechnischen Beladung auch ein Defibrillator mitgeführt. Nachdem dieser in die Jahre gekommen war, man aber den Aktiven bei Einsätzen oder Übungen nach wie vor mit diesem Gerät einen Schutz bieten will, wurde Ende Mai 2021 ein Ersatzgerät beschafft.

„Der Förderverein des Inspektionsbereiches unterstützte unser Ansinnen“, so Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer bei der Übergabe des Gerätes im Beisein der drei Kreisbrandmeister Alexander Beier, Florian Heigl und Konrad Kellner.

Der Lieferant Christian Scheuer nutzte die Übergabe im Feuerwehrzentrum in Bad Kötzting dann auch, um die Führungskräfte umfassend in die Bedienung des neuen Defibrillators einzuweisen.

Bericht und Bild vom KBM Richard Richter