Mobile Firetrainer 6Am 01. Oktober 2021 wurden zwei weitere Kameraden im Mobile Firetrainer ausgebildet.

Andreas Leitermann von der Feuerwehr Bad Kötzting, sowie Inspektionsjugendwart Christian Miefanger wurden in der fachgerechten Anwendung der Mobile Firetraining Station ausgebildet.

Reiner Kern, Ausbilder bei der Berufsfeuerwehr Regensburg, schulte im theoretischen Teil die Teilnehmer bei der fachgerechten Benutzung des Mobile Firetrainer. Die möglichen Gefahrenquellen wurden den Schulungsteilnehmern neben der theoretischen Ausbildung auch im praktischen Umfeld nähergebracht.

Am Gelände der Berufsfeuerwehr Regensburg fanden die Teilnehmer eine optimale Übungslokalität vor. Der Mobile Firetrainer ist im Bezirksfeuerwehrverband Oberpfalz für alle Feuerwehren vorgehalten.

Die Bedienung des Mobile Firetrainer ist nur durch geschultes Personal möglich. Umso mehr freut sich der KBI Bereich Bad Kötzting, zwei weitere engagierte Feuerwehrkameraden für die Ausbildertätigkeit gewonnen zu haben.

Bericht und Bilder vom Webteam-Mitglied Christian Miefanger

Mobile Firetrainer 2   Mobile Firetrainer 3 Mobile Firetrainer 4