VU zwischen Haus und Ramsried 1Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Haus und Bad Kötzting, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, Kreisbrandmeister Florian Heigl, die Polizei und der Rettungsdienst gerufen.

Ein 20 jähriger Verkehrsteilnehmer war am Samstag, 26. September 2020, gegen 12.40 Uhr von Ramsried kommend auf der Kreisstraße CHA 49 in Richtung Bad Kötzting unterwegs. Kurz vor Ende der Waldpassage nähe Haus brach dem jungen Fahrern das Heck seines BMW auf der regennassen Fahrbahn aus. In der dortigen leichten Rechtskurve wollte er noch gegensteuern ehe er die Herrschaft über das Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf der angrenzenden Böschung entlangschlitterte ehe das Fahrzeug mit der Beifahrerseite an einen Baum prallte.

VU zwischen Haus und Ramsried 4Wie heftig dies war ließ sich daran ablesen dass das vordere rechte Rad herausgerissen und die Beifahrertür weit ins Fahrzeuginnere gedrückt wurde. An die Einsatzstelle wurden aufgrund des Meldebildes von der Leistelle Regensburg neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Haus und Bad Kötzting alarmiert. Während der Rettungsarbeiten – der Fahrer wurde nach der notärztlichen Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert - wurde von den Aktiven der Brandschutz sichergestellt sowie der Straßenabschnitt halbseitig gesperrt. „Dadurch konnte der Durchgangsverkehr wechselweise den Streckenabschnitt nutzen" so Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Florian Heigl vor Ort informierend.

Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war konnte die Kreisstraße ab etwa 15.15 Uhr wieder frei befahren werden. Am Fahrzeug entstand so die Polizei Bad Kötzting, Sachschaden in Höhe von circa 7500 Euro, an dem beschädigten Baum in Höhe von 300 Euro.

Bericht KBM Richard Richter, Bilder WebTeam KBI Bereich Bad Kötzting

VU zwischen Haus und Ramsried 2 VU zwischen Haus und Ramsried 3 VU zwischen Haus und Ramsried 5