PKW Brand Blaibach 1Am Nachmittag des 6. September wurden die Feuerwehr Blaibach, Kreisbrandmeister Alexander Beier, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem PKW-Brand auf die ST 2140 Höhe Pulling alarmiert.

Ein PKW Fahrer bemerkte aufsteigenden Rauch, innerhalb kürzester Zeit loderten bereits Flammen aus der Motorhaube. Der Fahrzeugführer konnte noch in einen Feldweg einlenken und verließ zum Eigenschutz das Fahrzeug.

Ein aufmerksamer Straßenteilnehmer zögerte nicht lange und half mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen, was glücklicherweise von Erfolg gekrönt war. Beim Eintreffen der Feuerwehr Blaibach wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert und man stellte den Brandschutz sicher.

Durch den Brand im Motorraum wurden auch die ölführenden Schläuche in Mitleidenschaft gezogen, weshalb die Straße durch Öl verunreinigt wurde. In Abstimmung mit der Polizei wurde die Fahrbahn mit Ölbindemittel abgekehrt und der Straßenbaulastträger zur Beschilderung nachalarmiert.

Zum Schaden konnte keine Auskunft gegeben werden, das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied IJW Christian Miefanger

PKW Brand Blaibach 2 PKW Brand Blaibach 3   PKW Brand Blaibach 4