20230422 Hochzeit stv. Leiter Flughelfer Kress ChristianAm Samstag, den 22. April vermählte der erste Bürgermeister der Gemeinde Arrach, Gerhard Mühlbauer, die Eheleute Anna Weinfurtner und Christian Kress.

Flyer Altkleidersammlung KFV Cham 2023Die Altkleidersammlung 2023 des Kreisfeuerwehrverbandes Cham findet dieses Jahr am 04.03.2023 statt. Der Erlös der Altkleidersammlung kommt ausschließlich der Jugendarbeit sowie der Ausbildung Ihrer Feuerwehren im Landkreis Cham zu Gute. Jede einzelne unserer 190 Feuerwehren im Kreisfeuerwehrverband Cham sammelt in Ihrem Zuständigkeitsgebiet, wobei dadurch die Abholung der Sammelware sichergestellt ist.

Wir bitten Euch alle, das Sammelgut ab 08:00 Uhr an den bekannten und üblichen Sammelstellen bereitzustellen.

Gesammelt wird:
Strickwaren, Wäsche, Bettwäsche, Federbetten, Gebrauchtkleidung und Schuhe

Vielen Dank schon jetzt für die vielen Sachspenden und vor allem für Ihre Unterstützung unserer Jugend- und Ausbildungsarbeit.

Die 34 Feuerwehren des Inspektionsbereiches Bad Kötzting sammel in Ihren Zuständigkeitsbereichen, das Sammelgut wird wie gewohnt zentral am Jahnplatz in Bad Kötzting zusammengefahren.

12 17 04Im November 2022 konnte die FF Lohberg ein TLF 3000 in Dienst stellen. Als Fahrgestell dient ein Hochgeländegängiger Unimog U5023. Den Aufbau dazu fertigte das österreichische Unternehmen Empl. Um auch entlegenste Orte im Schutzbereich erreichen zu können, verfügt das Fahrzeug über eine Reifendruck Regelanlage, Hitzeschutzpaket sowie eine Wattiefe von 1200mm.

20221122 bungspuppen KBM LamZwei neue Übungs- und Trainingspuppen wurden durch den Förderverein der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting e.V., für den KBM Bereich Lam angeschafft.

20221109 LfterDie taktische Ventilation bringt der Feuerwehr in einem Ernstfall enorme Vorteile. So können Rauchgase schneller abgeführt werden oder werden die Sichtverhältnis in Brandräumen besser.

Hochzeit Nicole Martin Holzapfel 1Am Samstag, den 10. September 2022 gaben sich in Zandt die Frauenbeauftrage des Inspektionsbereiches Bad Kötzting, Nicole Holzapfel (geb. Aschenbrenner) und Martin Holzapfel das Eheversprechen.